Hundetagesstätte

Sie suchen eine liebevolle Tagesbetreuung für Ihren Vierbeiner an einem bestimmten Tag in der Woche oder an mehreren Tagen in der Woche?

Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir sorgen täglich für ein abwechslungsreiches Programm aus einem Gassi Gang, betreutem Freispiel, vielen Kuscheleinheiten usw. für Ihren Hund, wenn Sie bei der Arbeit sind oder einen Tagesausflug ohne Vierbeiner machen möchten.

Unsere Fütterungszeiten sind morgens, (auf Wunsch mittags) und abends. Auch mehrmalige Fütterungen sind nach vorheriger Absprache kein Problem. Medikamentengaben werden sorgfältig besprochen, auf einem Medikamentenplan vermerkt und täglich gewissenhaft verabreicht.

Neugierig geworden?

Dann sollten wir uns kennenlernen…

Vor dem ersten Aufenthalt laden wir Sie und Ihr Hundekind zu einem unverbindlichen und kostenlosen Kennenlernbesuch zu uns ein. Wir zeigen Ihnen die Räumlichkeiten, erklären Ihnen unsere Abläufe und besprechen Eigenheiten und Vorlieben Ihres Lieblings ganz genau und in Ruhe. Sie können all Ihre Fragen an uns loswerden und Ihr Hund bekommt einen ersten Eindruck von uns und der Pension.

Am Ende Ihres Besuches, bekommen Sie Unterlagen mit, in welche Sie alle Details zu Ihrem Hund festhalten können.

Ihnen hat es bei uns gefallen?

Prima! Dann verabreden wir einen Schnuppertermin für Ihren Hund, bei dem er ohne Sie für ein paar Stunden bei uns bleibt, um uns näher kennen zu lernen und damit auch wir die Gelegenheit haben herauszufinden, ob sich Ihr Hundekind bei uns wohl fühlt. Der ausgefüllte Fragebogen vom Kennenlerntermin hilft uns nun, auch jetzt schon ggf. auf gewisse Eigenheiten Ihres Hundes vorbereitet zu sein.

Am Ende der Schnupperzeit holen Sie Ihren Vierbeiner wieder ab und wir geben Ihnen ein Feedback, wie die letzten Stunden verlaufen sind und ob dem Aufenthalt nichts mehr im Wege steht. Das Schnuppern ist für jeden neuen Gast verpflichtend, da wir Ihr Hundekind vor seinem ersten richtigen Aufenthalt kennenlernen wollen und auch möchten, dass Ihr Hund uns vorab in Ruhe kennenlernt.

Rahmenbedingungen

Bitte beachten Sie, dass alle Hunde einen gültigen Impfschutz und eine Hundehaftpflichtversicherung benötigen.

Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Hund einen regelmäßigen Floh - und Zeckenschutz, sowie eine regelmäßige Entwurmung erhält.

Hunde aus dem Ausland müssen mindestens drei Monate in einem Privathaushalt in Deutschland gelebt haben, ehe sie in Betreuung genommen werden können, dies regelt das Infektionsschutzgesetz.

Läufige Hündinnen können wir aus Rücksicht auf unsere Rüden leider nicht bei uns aufnehmen. Damit unsere Rüden keinen zusätzlichen Stressfaktor haben, dürfen Hündinnen ab dem ersten Tag der Blutung an 4 Wochen nicht zu uns kommen.

Reservierungen für die Hundetagesstätte sind verbindlich. Stornierungen sind bis zum Vortag um 16.30 Uhr kostenfrei möglich. Wird der Platz später oder gar nicht abgesagt, wird der gebuchte Tag voll in Rechnung gestellt.

Unsere Hol - und Bringzeiten

Samstag und Sonntag

keine HuTa

Preis inkl. MwSt.
Einzeltag 28,- €
10er Karte 230,- €
Kalendertag mit Übernachtung (nur für Bestandskunden) 35,- €

2024

Der Hundekindergarten ist 2024 von Montag bis Freitag für Sie und Ihre Hundekinder geöffnet. An Wochenenden und Feiertagen haben wir geschlossen. Ausnahmen entnehmen Sie bitte der Rubrik "Terminkalender" auf der Startseite.